Projekt Kleidermarkt – ein voller Erfolg an der Inntal-Schule Brannenburg
Am vergangenen Wochenende fand an der Inntal-Schule Brannenburg zum ersten Mal ein Kleidermarkt statt – und das mit großem Erfolg! Organisiert vom engagierten Elternbeirat, unterstützt von vielen hilfsbereiten Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Lehrkräften, wurde der Bewegungsraum der Schule zum bunten Marktplatz.
Angeboten wurden gut erhaltene, gebrauchte Kinderkleidung, Spielsachen, Sportgeräte und Bücher. Viele der schönen Stücke wechselten ihre Besitzer und sorgten für große Freude – nicht nur bei den kleinen Besucherinnen und Besuchern, sondern auch bei den Eltern. Es wurde gestöbert, entdeckt und gekauft – und so manches Kinderherz schlug beim Anblick eines neuen Lieblingsspielzeugs höher. Die gute Shoppinglaune macht bekanntlich hungrig und durstig – wie immer wurde für das leibliche Wohl mit Speisen und Getränken bestens gesorgt.
Der Erlös des Kleidermarkts kommt dem Elternbeirat und somit direkt wieder den Schülerinnen und Schülern der Inntal-Schule zugute – etwa in Form von zusätzlichen Schulaktionen, Ausflügen oder Anschaffungen für den Schulalltag.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, die diesen gelungenen Tag möglich gemacht haben – insbesondere Peter Zangerl, Arne Gennrich, Gerlinde Haltern und den vielen weiteren fleißigen Helfern und Unterstützern im Hintergrund.
Aufgrund des großen Erfolgs ist bereits jetzt klar: Der Kleidermarkt wird im Herbst in die nächste Runde gehen!
(Text: Sandra Werthschütz; Photos: Peter Zangerl)

