Förderverein

Eine Schule und ihre Schülerschaft benötigt immer wieder Unterstützung. Viele Projekte und Aktivitäten der Schule sind nicht mit Mitteln des regulären Schuletats zu verwirklichen. Deshalb ist die Schule auf eine unkomplizierte Unterstützung, losgelöst von bürokratischen Vorschriften angewiesen.

Auch die Inntal-Schule Brannenburg ist auf derartige Unterstützung immer wieder angewiesen. Zum Glück gibt es den Förderverein der Inntal-Schule Brannenburg e.V. Er wurde unter der Nr. 2262 im zuständigen Vereinsregister eingetragen und beim Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

Verwendungszweck der Spenden

Der Förderverein unterstützt durch Mitgliederbeiträge und Spenden Schülerinnen und Schüler sowie Schule in vielerlei Hinsicht:

• Theaterbesuche und kulturelle Veranstaltungen
  • Schullandheimaufenthalte
  • Klassenfahrten und Abschlussfahrten
  • Abschlussfeier JGST 9
  • Ausstattung von Schulfesten
  • Anschaffungen, welche den Rahmen des Schuletats übersteigen
  • sportlichen und sonstigen Aktivitäten

Spenden

Der Förderverein ist auf Mitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen. Wir würden uns deshalb sehr freuen, Sie als Mitglied unseres Vereins begrüßen zu können. Der jährliche Mitgliederbeitrag beträgt 15.- € .

Spendenbescheinigung

Bescheinigungen für Beiträge und Spenden zur Vorlage beim Finanzamt werden selbstverständlich ausgestellt. Alle Gelder kommen selbstverständlich ausschließlich den Schülerinnen und Schülern der Inntal-Schule zugute!

Bitte unterstützen auch Sie unsere Schule und werden Sie Mitglied im Förderverein der Inntal-Schule e.V.!

Vorsitzende und Beisitzende

1. Vorsitzender: Helmut Zöpfl, Autor, Prof., Dr., Dr.,
  2. Vorsitzender: G. Hartmann, SoKR
  3. Schriftführer: D. Schuster, SoR
  4. Kassenwart: S. Lankes, VAe

Sparkasse Rosenheim
BIC: BYLADEM1ROS

Förderverein Inntal-Schule Brannenburg e.V.
Pienzenauerstr. 2
83098 Brannenburg